x

next-step

16. November 2017

Bildung. Beruf. Liechtenstein

Am 22.09. und am 23.09. 2017 fanden die 3. Berufs-und Bildungstage im SAL in Schaan statt. Ob Lehre, weiterführende Schule, Berufsmatura, Studium oder Weiterbildung – es wurde über alle Möglichkeiten genau informiert.

Unsere Drittklässler besuchten deshalb die Ausstellung am Freitagmorgen.  Liechtensteiner Firmen und Schulen stellten sich vor Ort vor und gaben bereitwillig Auskunft. Die Verantwortlichen haben ihre Sache gut gemacht, die Ausstellung war spannend und abwechslungsreich. Man konnte Einblicke in die verschiedensten Berufe  und Bildungsmöglichkeiten gewinnen. Was man von der Ausstellung aber persönlich mitnimmt – nebst vielen Prospekten – ist abhängig vom Interesse des Schülers. In der Berufswahl ist Eigenverantwortung notwendig und unumgänglich. (RL)