x

Preisverleihung Wettbewerb „next-step 2017“

6. Dezember 2017

An der diesjährigen Bildungsmesse „next-step" schrieb das Schulamt einen Wettbewerb aus, um die SchülerInnen zu ermutigen, dass sie Fragen an die Aussteller richten.

Circa 300 Jugendliche nahmen daran und konnten dabei viele interessante Informatio-nen von den Ausstellern erhalten.

Die Verlosung der Wettbewerbskarten brachte einer Schülerin der OST besonderes Glück. Schulinspektor Walter Noser persönlich überreichte der strahlenden Siegerin Sara Pecoraro von der 3c ein iPad Pro mit Stift!

Die Bildungsmesse kam bei den SchülerInnen überwiegend positiv an. Insbesondere das breite Angebot der Aussteller wurde gelobt. Lehrmeister und Lehrlinge gaben dem interessierten Publikum gerne Auskunft und bei Ausstellern, die etwas „zum Ausprobieren" anboten, wurde eifrig gearbeitet.17.18_OS3 next step wst.li.jpg