x

Origami

16. November 2016

= ist die Kunst des Papierfaltens. Es entstehen Tiere, Gegenstände, Pflanzen, ... Diese Falttechnik kommt aus Japan. (Janina Frick, 3a)
Den Mädchen aus den dritten Klassen OST las Frau Erne die Geschichte von Sadako Sasaki vor. Eine berührende Erzählung über Krankheit und Hoffnung.


Die Geschichte von Sadako wurde von den Mädchen in Statements zusammengefasst.

Sadako war 2 Jahre alt, als in der japanischen Stadt Hiroshima eine Atombombe niederging.

Unsere Gruppe versuchte sich auch in Origami und faltete mit dieser Falttechnik Schwäne. Ich brachte dann eine grosse Dose mit und wir füllten diese mit vielen Schwänen. Die restlichen Schwäne ordneten wir rundherum an. (Vanessa Büchel, 3c)
Insgesamt falteten wir 1000 Schwäne und wünschten uns dann auch etwas. (Jessica Santos, 3a)