x

Sporttag OST

4. Juli 2018

Die Oberschule veranstaltete den diesjährigen Sporttag in Kooperation mit den Liechtensteiner Vereinen, was eine Premiere darstellte.

Im Vorfeld suchen sich die Schülerinnen und Schüler einen Kurs aus. Während des Sporttages gingen die entsprechenden Betreuungslehrer mit ihren Gruppen zu der jeweiligen Sportstätte, wo sie ein Schnuppertraining von dem jeweiligen Verein bekamen. So konnten die Jugendlichen für einen Tag in eine, ihnen nicht bzw. wenig  bekannte, Sportart schnuppern.

Das Angebot umfasste 9 Kurse: Tennis, Schwimmen, Judo, Fitnessstudio, Zimmerschützen, Minigolf, Beachvolleyball, Linedance und Kickboxen.

Dieser neue Ansatz des Sporttages kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Ausnahmslos alle waren mit vollem Eifer dabei und so manche/r zeigten ungeahntes Talent bei den diversen Sportarten.

(Konstanze Hanke)