x

Wenn´s stinkt und kracht ist´s Wissenschaft

3. Oktober 2019

Am 24. September 2019 besuchten die ersten und zweiten Stufen der Oberschule Triesen das TAK in Schaan.

Konrad Stöckel, bekannt aus diversen Fernseh- und Liveshows, beglückt uns mit seinem neuen Programm.
Uns wurden viele Experimente präsentiert, die die man zuhause nicht nachmachen soll. Wir sahen beispielsweise eine Hemd-Schleuder und eine Feuerexplosionen. Aber besonders beeindruckend fanden wir die Ballon-Feuer-Kette – diese war fantastisch!
Es ging im Allgemeinen um Druck, Schall, Brennbarkeit und Ausdehnung von Stoffen. Dass Wissenschaft richtig Spass machen kann, wissen wir spätestens seit dieser Vorstellung. Es war laut, spannend, cool und lustig und wir würden sehr gerne noch einmal eine Show von ihm sehen!
(Gloria Iozzo, Melanie Cravinho Castelo und Elena Frick, 2b)