Oberschule Triesen

Veröffentlicht am 1. März 2018
 
Am letzten Freitag vor den Sportferien feierte die ganze Schule Fasnacht. Viele Schülerinnen und Schüler kamen verkleidet in die Schule. Die Gugger „Tresner Moschtgügeler“ und die Berger „Wildmandli“ besuchten uns und spielten viele bekannte Lieder, dadurch konnten auch alle mitsingen und mithüpfen. Nach dem kleinen Konzert haben die Gugger Aufkleber verteilt.
Veröffentlicht am 26. Februar 2018
 
Am Donnerstag, dem 22.2.2018, hatte die Realschule in Triesen von der 1.- 4. Klasse Ski-Tag in Malbun. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen Skifahren, Wandern und Eislaufen oder Langlaufen entscheiden.
Veröffentlicht am 22. Januar 2018
 
Da die 1c Klasse der OST im Fach GSG das Thema Hochkulturen behandelte, war es naheliegend, dass die SchülerInnen als Jahresabschluss 2017 die Austellung im Landesmuseum besuchte. Bevor es aber ins Museum ging, drehen die SchülerInnen bei strahlendem Sonnenschein noch ein paar Runden auf dem Eislaufplatz.
Veröffentlicht am 22. Januar 2018
 
Im Dezember 2017 besuchte Johannes Rauch von der Einen Weltgruppe Schlins/Röns (www.eineweltgruppe.at) die Oberschule Triesen und gab den SchülerInnen einen Einblick in seine unterschiedlichen Projekte im südlichen Hochland von Tansania.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2017
 
Am Mittwochvormittag, dem 06.12.2017 brachte uns Ivan Schurte von 100pro! die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Berufswahl aus der Sicht der Wirtschaft näher.