Realschule Triesen

Veröffentlicht am 20. Februar 2019
 
für die Viertklässler! Am 14.2.2019 fand der alljährliche Wintersporttag der Realschule in Malbun und Steg statt.
Veröffentlicht am 13. Februar 2019
 
Procap ist der grösste Mitgliederverband von und für Menschen mit Behinderungen in der Schweiz. Beim Procap-Projekt „Mal seh`n!“ erfuhr die 2. Stufe der Oberschule Triesen am 4. Februar 2019 von einem Mitglied dieser Organisation mehr zum Thema Behinderung.
Veröffentlicht am 6. Februar 2019
 
Am Freitag, dem 1. 2.2019, waren wir, die 4. Klasse mit Frau Lanter, in Feldkirch in der Ausstellung „800 Jahre Feldkirch“. Der Schwerpunkt der Besichtigung war aber nicht die lange Geschichte Feldkirchs, sondern der Raum „Feldkirch, Grenzstation – Endstation“.
Veröffentlicht am 1. Februar 2019
 
Im Zusammenhang mit dem Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust sollen im Schulunterricht Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord und speziell der zweite Weltkrieg thematisiert werden.
Veröffentlicht am 8. Januar 2019
 
Am 4. Dezember 2018 fuhren wir, die 4b der OST, nach Zürich, um das Blindenzentrum und zum Abschluss das Restaurant „Blinde Kuh“ zu besuchen.