Realschule Triesen

Veröffentlicht am 19. April 2018
 
Wir, die 1a der OST besuchten im März 2018 Herrn Schurtis Bauernhof. Flurina Schurti, die Tochter des Hauses, gab uns eine Privatführung.
Veröffentlicht am 26. März 2018
 
Luaga, checka, usprobiera hiess es erneut in der BerufsCHECK-Woche vom 12. bis 16. März 2018. Jugendliche hatten in dieser Woche die Chance, Berufe live am Arbeitsplatz zu erleben und in verschiedenen Workshops alles rund um die Berufswahl zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Stufe der Oberschule Triesen tauchten in dieses Abenteuer ein und konnten durchwegs positives Erfahrungen…
Veröffentlicht am 1. März 2018
 
Die Offene Jugendarbeit Liechtenstein unter der Führung von Frau Sylvia Banzer und Herrn Michael Büchel organisierten das Projekt „Unterwegs in Triesen – mit Behinderung“.
Veröffentlicht am 1. März 2018
 
Am letzten Freitag vor den Sportferien feierte die ganze Schule Fasnacht. Viele Schülerinnen und Schüler kamen verkleidet in die Schule. Die Gugger „Tresner Moschtgügeler“ und die Berger „Wildmandli“ besuchten uns und spielten viele bekannte Lieder, dadurch konnten auch alle mitsingen und mithüpfen. Nach dem kleinen Konzert haben die Gugger Aufkleber verteilt.
Veröffentlicht am 26. Februar 2018
 
Am Donnerstag, dem 22.2.2018, hatte die Realschule in Triesen von der 1.- 4. Klasse Ski-Tag in Malbun. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen Skifahren, Wandern und Eislaufen oder Langlaufen entscheiden.