Realschule Triesen

Frühlingsferien 2020

Hast du Lust kreativ zu werden? Möchtest du dich in den Ferien sportlich betätigen? ...oder etwas leckeres kochen?  Hier haben wir einige tolle Ideen zusammengestellt. Wir wünschen dir viel Spass und erholsame Ferien!


Veröffentlicht am 3. Oktober 2019
 
Am Freitag besuchte die 2c Klasse der Oberschule Triesen den Erlebniszug in Buchs. In einer praxisnahen und erlebnisreichen Lernumgebung erarbeitet ein pädagogisch ausgebildetes Moderatorenteam mit den Schülerinnen und Schülern Inhalte rund um die Themen Sicherheit, nachhaltige Energienutzung, Mobilität und Berufswahl. Das Ziel des Besuchs: Die Schülerinnen und Schüler zu animieren, mit dem…
Veröffentlicht am 25. September 2019
 
Am 13. und 14. September 2019 fanden im SAL in Schaan die 5. next-step Berufs- und Bildungstage statt. Auch heuer animierte das Schulamt die Jugendlichen mit einem Wettbewerb aktiv an der Messe teilzunehmen.
Veröffentlicht am 23. September 2019
 
Die 2b Klasse der Oberschule Triesen war am 20. September 2019 im Wald.
Veröffentlicht am 23. September 2019
 
Die Hilti AG veranstaltete Mitte September einen Informationstag, bei dem sich Mädchen mit technischen Lehrberufen auseinander setzen konnten. Es wurde grosser Wert auf eine praktische Einführung gelegt.
Veröffentlicht am 17. September 2019
 
Bildung. Beruf. Liechtenstein Bereits zum fünften Mal wurden am 13./14. September 2019 im SAL in Schaan die next-step Berufs- und Infotage durchgeführt.