x

1. Liechtensteiner Vorlesetag - Mittwoch, 24. Mai

Veröffentlicht am 26. May 2023

Dieses Jahr beschäftige sich die 3. Stufe der RST im Deutschunterricht intensiv mit Lesen: jede zweite Woche war Bibliotheksstunde für die Schülerinnen und Schüler der 3a, eine Lesung mit Irmgard Kramer fand im Mai statt und als Klassenlektüre wurde der Thriller EREBOS gelesen und auch der Besuch der Landesbibliothek war dabei, da kam der 1. Liechtensteiner Vorlesetag genau richtig.

Die Schülerinnen und Schüler lasen aus einem Buch in der Primarschule und Kindergarten Triesen und Triesenberg vor. Gerade junge Zuhörerinnen und Zuhörer sind sehr anspruchsvoll. Können die Vorleserinnen und Vorleser überzeugen? Die Realschülerinnen und Schüler freuten sich jedenfalls auf ihren Besuch und auch die Primarschulkinder und Kindergartenkinder freuten sich auf ihre Gäste. Anschliessend durften die Realschülerinnen und Realschüler noch als Klassenassistenten in den Klassen bzw. Gruppen verweilen.