x

Botschafter zu Besuch

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Europarat-Projektes der ersten Stufe stattete uns Domenik Wanger, ständiger Vertreter Liechtensteins im Europarat, am 18. Dezember einen Besuch ab.

4 Schülerinnen und Schüler stellten ihm kurz unser Projekt vor, bei dem neben unseren Klassenlehrerinnen auch die Lehrpersonen aus den Fächern Bildnerisches Gestalten und Deutsch eingebunden sind. Bis Ende Februar wird jede und jeder von uns ein Interview mit jeweils einem Vertreter aus einem der 46 Länder des Europarat geführt und 4 Quartettkarten zum gewählten Land gestaltet haben, die dann gedruckt und zum Verleih für alle anderen Schulklassen des Landes zur Verfügung stehen werden.

In einer spannenden und informativen Präsentation erklärte uns Domenik Wanger, was seine Aufgaben als Botschafter Liechtensteins im Allgemeinen sind, was durch den momentanen Vorsitz Liechtensteins im Europarat in Strassbourg Ausserordentliches zu tun ist und worauf denn Liechtenstein durch diese Führungsrolle Einfluss nehmen kann.

In einem dritten Teil konnten wir Schülerinnen und Schüler noch viele Fragen rund um Strassbourg und die Arbeit eines Botschafters stellen.

Für uns alle ein spannender Einblick, wofür wir uns bei Herrn Wanger sehr herzlich bedanken möchten!

Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der RST

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide