x

Ein Skitag = sechs unterschiedliche Berichte

Veröffentlicht am 24. März 2023

Zum Frühlingsanfang in den Schnee

Am 21.3.2023 fand der jährliche Skitag der Realschule Triesen in Malbun statt. In Gruppen wurde Ski gefahren oder im Schnee spaziert. Bei warmen Temperaturen von 15 Grad kamen nicht nur die Schülerinnen und Schüler ins Schwitzen, sondern auch der Schnee.

Die Sonne, die Bewegung an der frischen Luft und die gemeinsamen Erlebnisse taten allen gut. Die Sonne strahlt mit den Jugendlichen um die Wette. (Lehrperson)

 

Die zurückgelassenen Schüler

Am Montag, 21.03.2023 sind die Schüler der Realschule Triesen an den Skitag in Malbun gefahren. Doch fünf Schüler hat man zurückgelassen. Die Augenzeugen berichteten, sie hätten lernen müssen. Die fünf Mädchen haben aber rebelliert und hätten keine einzige Schulaufgabe gelöst. Stattdessen wurde mit dem Baby der Lehrerin gespielt, getratscht und aufgeräumt. Nach qualvollen 3.5 Stunden hatten die Lehrerin Erbarmen mit den Schülern und sie durften mit dem Rest der Klasse im Malbun Mittagessen. (Schülerin der 3a)

 

Skitag der RST

Am Dienstag, dem 21. März hatte die Realschule Triesen einen Skitag. Um 8.45 Uhr haben sich alle Jugendlichen bei den Bergbahnen versammelt und konnten dann in kleinen Gruppen selbstständig Skifahren gehen. Zum Mittagessen haben sich die dritten Klassen in der Turna getroffen. Anschliessend konnten die Schüler/Innen wieder in den Gruppen Skifahren gehen. Einige Schüler/Innen meinten, der Schnee sei nicht gut gewesen, es habe ihnen aber trotzdem gefallen. Die Schüler/Innen wurden mit dem Bus danach wieder nach Hause gefahren. (Schülerin der 3a)

Skiunfall im Malbun

Am Dienstag, dem 21.03.2023 wurde in Malbun die Rega gerufen. Die Rega landete bei der Talstation, da eine Schülerin einen schlimmen Unfall hatte. Die Schüler, die beim Unfall dabei waren, meinten, die Schülerin sei ohnmächtig gewesen. Einige Schüler haben den Unfall beobachtet und haben die Rettung informiert. Der Schülerin geht es wieder gut und sie konnte das Spital noch am selben Tag verlassen. (Schüler der 3a)

 

Ein unnötiger Tag mit Unfall

Am Dienstag, dem 21.03.2023 gingen die Schüler der Realschule Triesen ins Malbun und wurden gezwungen Ski zu fahren. Am Morgen mussten ein paar Schüler Schneeflucht fahren, weil diese Schüler nicht Ski / Snowboard fahren konnten. Zum Glück ist diesen Schülern nicht passiert, was einer Schülerin im Täli passiert ist. Nur wenige haben gesehen, was geschehen ist. Eine Schülerin berichtete, die Skifahrerin sei einfach umgefallen und habe gesagt, es wäre ihr schwarz vor ihren Augen geworden und sie fühle ihre Beine nicht mehr, danach sei die Schülerin einfach zusammengebrochen und habe sich nicht mehr bewegt.

Die Rega musste kommen und diese Schülerin abholen. Viele Schüler waren deshalb in Schock und wollten nach Hause gehen. Doch dies durften sie nicht machen und sind darum sehr vorsichtig gefahren. Am Ende vom Tag wurden die Schüler abgeholt und wurden nach Hause gefahren.

Viele Schüler haben auch noch am Tag danach Muskelkater und sind müde. Die Schüler möchten nie mehr einen Skitag machen. Sie sind der Meinung, sie müssten doch schon immer lernen, Skifahren müsste jetzt wirklich nicht mehr sein. (Opfer des Skitages)

 

Skitag im Malbun

Der Skitag in Malbun, der von der Realschule Triesen organisiert wurde, war eine großartige Gelegenheit für die Schüler, eine Pause von ihrem Unterrichtsalltag zu genießen und auf den Pisten etwas Spaß zu habe. Die Schülerinnen und Schüler genossen eine fantastische Zeit beim Skifahren auf den Pisten, den atemberaubenden Ausblick und die kräftige Bergluft. Leider war der Tag durch einen Unfall erschüttert, bei dem eine der Schülerinnen beim Skifahren ein Blackout hatte, was zu einem Sturz führte. Zum Glück erhielt sie sofortige medizinische Hilfe und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Schulverwaltung sorgte dafür, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden, um der Schülerin angemessene Pflege und Unterstützung zu bieten. Die Schülerin konnte das Spital in der Zwischenzeit wieder verlassen. (Schüler der 3a)