x

Ein toller Kennenlerntag!

Veröffentlicht am 6. November 2023

Am Dienstag, 3. Oktober 2023, durften wir mit der 1. Stufe der Oberschule Triesen bei Prachtwetter einen Kennenlerntag miteinander erleben. 

Wir bildeten zwei Gruppen und machten am Vormittag eine Bachsafari. Wir kletterten den Bach entlang durch die Steine. Kurz vor Schluss hatte es einen riesigen Stein, der manchen Schülern ein wenig Mühe bereitete, aber der Bergführer half diesen. Da manche ein wenig ängstlicher als die anderen sind, muss besonders aufeinander aufgepasst werden. Das macht ein gutes Team aus. Nachher trafen wir uns wieder unten beim Bach und bekamen einen besonders schmackhaften „Alpenburger“.

Am Nachmittag wechselten wir zur Slackline und wanderten mit einem Führer blind durch den Wald. Bei der Slackline ging es auch um Vertrauen, Miteinander und Mut. Wir lernten, dass man gut aufpassen muss, damit man Vertrauen haben kann. Allein hätten wir es nie geschafft -  nur zusammen ist man stark!

Insgesamt war es ein wundervoller Tag. Wir hatten sehr viel Spass zusammen. Danke, dass wir den Tag machen durften. Wir werden den Tag nicht vergessen.

(Schüler:innen, 1c Klasse)

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide