x

Graffiti Workshop der 3. Klassen RST

Veröffentlicht am 24. November 2022

Im Wahlpflichtfach Bildnerisches Gestalten konnten die Schülerinnen und Schüler am Anfang des Schuljahres auch eigene Wünsche und Ideen einbringen. Die Jugendlichen wünschten sich einen Graffiti-Workshop.

Frau Indermaur (BG Lehrerin Wahlpflichtfach 3. Klasse) holte sich vom Jugendsozialarbeiter Michael Büchel vom Jugendtreff Kontrast Unterstützung. Herr Büchel hat schon mehrmals mit Jugendlichen den Workshop gemacht und kann die Jugendlichen auch über die Gesetzeslage, die Gefahren, den Gebrauch der Dosen usw. aufklären.

Am 3.11 waren es so weit. Nach der theoretischen Einführung ging es an die Dosen. Die ersten Sprayversuche waren noch unsicher, aber der Spass war gross. An insgesamt zwei Nachmittag durften die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Fotos zeigen den Entstehungsprozess der Bilder.

(Corinne Indermaur)

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide