x

Jahresabschluss 2022- Realschule Triesen

Veröffentlicht am 23. Dezember 2022

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stand das gesellige und sportliche Miteinander auf dem Programm.

Der Musiklehrer Gabor Kozma spielte von 7.30 Uhr-8.00 Uhr im Gang der WST besinnliche Weihnachtslieder. Während des Konzertes genossen die Schülerinnen und Schüler ihren „Zmorga“, - ein Gipfeli und sangen zu den Liedern mit.

Anschliessend fand das klassenübergreifende Spielturnier der 1. und 2. Klasse in der Turnhalle statt. Bei Tigerball, Glücksfussball und Rundlauf konnten sich die Teams miteinander messen. Der Spass und das Miteinander standen im Vordergrund und es gab nur Gewinnerinnen und Gewinner!

Währenddessen schauten die 3. und 4. Klassen „ihren Weihnachtsfilm“. Die 3. Klasse schaute „Eine Weihnachtsgeschichte nach Dickens“ und die 4. Klasse den Zeichentrickfilm „Klaus“.

Nach der grossen Pause wechselt die Teams aus dem „Kinosaal“ zum „Turnsaal“ und die Teams aus dem „Turnsaal“ in den „Kinosaal“.

Die 1. und 2. Klasse entschieden sich für den Film „Wolfsblut“.

Beim anschliessenden gemeinsamen Essen konnte nochmals auf Jahr 2022 zurückgeblickt werden. Es war ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen tollen Erlebnissen:  Fasnacht am 25. Februar, Schneesporttage am 8. März, Konzertbesuche, Umweltputztag am 23. März, School Maker Faire am 2. April, CS- Cup, Themenwoche, Schnuppertage, OBA-Besuch 3. Klasse, Vorlesewettbewerb, Zukunftstage, Museumbesuche, Theaterbesuche, diverse Workshops und die Einführung der neuen Schulordnung.

Die Schülerinnen und Schüler wurden nach dem Essen in die wohlverdienten Ferien entlassen!

In diesem Sinne: „We wish you a MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR”!

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide