x

Lager in Malbun

Veröffentlicht am 22. September 2022

Die dritten Klassen der OST konnten vom 29. - 31.8.2022 drei ereignisreiche und spannende Tage im Malbun geniessen. Nicht nur das Wetter spielte bis zum letzten Tag mit reichlich Sonnenschein mit, sondern auch die Schüler und Schülerinnen präsentierten sich mit bester Laune und tadellosem Miteinander.

Am Anreisetag, dem 29.8.2022, stand den aufgeregten SchülerInnen nach der Ankunft reichlich freie Zeit zur Verfügung, um sich im Jugendhaus Malbun einzufinden. Es wurden die Zimmer bezogen, die Betten gerichtet und viel gelacht. Um 12.00 Uhr gab es ein feines Mittagessen, nämlich eine Lasagne. Die schmeckte nicht nur den Jugendlichen hervorragend! Auch die Lehrer waren begeistert. Frisch gestärkt konnte dann am Nachmittag die Wanderung zur „Valüna“ stattfinden. Am Abend des ersten spannenden Lagertages spielten alle SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam Spiele im grossen Speisesaal des Jugendhauses.

Tag zwei war dann der wohl anstrengendste Tag des dreitägigen Lagers! Kaum einer der Jugendlichen und Lehrer kam bei der Wanderung auf den Schönberg nicht ins Schwitzen! Ganze sechs Stunden waren Schüler und Lehrer bei zügigem Schritt auf den Beinen. Der Durchhaltewille lohnte sich und so konnte nach drei Stunden Bergauf-Wandern die wunderschöne Gipfelaussicht genossen werden. Bei der Rückkehr konnte der grosse Durst durch saftige zur Verfügung gestellte Wassermelonen gestillt werden!  Dieser Snack kam goldrichtig! Der Abend wurde dann wieder gemütlich mit Spielen verbracht. Alle waren pünktlich zur Bettruhe um 22.00 Uhr „hundemüde“ und schliefen tief und fest bis morgens zur Weckzeit durch.

An Tag drei, und somit dem letzten Tag des tollen Malbun-Lagers, bekamen wir Besuch von der Schulsozialarbeit der Oberschule Triesen. Diese führte mit den Jugendlichen einen Workshop zum Thema „Sucht-Prävention“ durch. Die Jugendlichen waren aufmerksam bei der Sache und wurden zu Mittag mit einem feinen Abschieds-Cordon-Bleu und Pommes Frites belohnt.

Das Feedback der SchülerInnen und LehrerInnen war einstimmig: Es war ein super Lager, mit einwandfreiem Benehmen der Jugendlichen, feinem Essen und bestem Wetter! (Tanja Weithaler)

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide