x

Orientierungslauf WST

Veröffentlicht am 30. September 2021

Orientierungslauf WST

Am Mittwoch, den 29. September 2021, veranstalteten die WS Triesen nach einem Jahr Pause wieder einen gemeinsamen Orientierungslauf für die 5 ersten Klassen.

Nach dem gemeinsamen morgendlichen Spaziergang von der Schule zum Robinsonspielplatz wurden die SchülerInnen von den Lehrpersonen instruiert.

Auf was kommt es an? Wie ist man gemeinsam erfolgreich?

Es gab eine Mädchen - und eine Knabenstartliste. Dabei wurden die RealschülerInnen und OberschülerInnen bunt durchmischt. Schon im Vorfeld übten wir mit unseren SchülerInnen diverse Orientierungsläufe, wo sie vor allem das richtige Kartenlesen lernten, was wenige zuvor bereits gemacht hatten. Die Erfolgsformel– Orientieren/ Beraten/Losrennen – und gemeinsames Teamwork wurde von fast allen befolgt…

Ein knappes Ergebnis gab es bei den Mädchen – Adriana G., Elena K. und Lea B. setzten sich knapp vor dem Trio Leonie L., Nuria B. und Melinda N. durch und erreichten somit den ersten Rang. Svea B. Larissa T. und Aurora S. schafften es auch noch aufs Podest.

Lediglich 30 Sekunden betrug der Unterschied zwischen den ersten zwei Plätzen bei den Knaben. Das Duo Michael Sch. Und Flavio N. schafften den Sieg, knapp dahinter folgten Mark H., Gian-Luca R. und Fernando M.C. , die somit den zweiten platz belegten. Patrick B., Clemens Sp. und Mael V. komplettierten das Podest.

Bis auf das Wetter, das am Morgen nicht gerade einladend war, war diese Veranstaltung rundum gelungen. Alle waren sehr motiviert und sportlich am Weg…

(ES)

  • slide
  • slide