x

Projektunterricht verbindet

Veröffentlicht am 31. May 2023

Nachdem Lisa H. bei der Projektpräsentation an der OST vor allem durch die guten Tipps für die zukünftigen Abschlussklässler aufgefallen ist, wurde sie kurzerhand nach Vaduz eingeladen, um bei der Kick-Off-Veranstaltung der 3. Klassen als Gastrednerin dabei zu sein.

Diese spontane Einladung nahm sie gerne an und teilte ihre Erfahrungen mit den Schüler*innen der OSV, die ihrem Vortrag aufmerksam lauschten und die Tipps im kommenden Schuljahr hoffentlich umsetzen werden.

Auch Lisas Begleitung Sarina V. erzählte von ihrem Projekt, bei dem sie eine blinde Frau bei ihrem Tagesablauf begleitete. Der Austausch zwischen den beiden Schulen war sicher für beide Seiten eine Bereicherung und schreit geradezu nach einer Wiederholung.

Herzlichen Dank an die zwei Mädchen für ihren Besuch an der OSV!

(R.Sch.)

  • slide
  • slide