x

School Maker Faire

Veröffentlicht am 6. April 2022

Am Samstag, 2. April 2022 fand in der Spörryhalle Vaduz die Ausstellung School Maker Faire statt.

Die Weiterführenden Schulen waren auch mit einem Stand vertreten. Im Rahmen von „School Maker Faire“ beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Kunststoff – Verwendung, Verschwendung, Vermeidung, Recycling und Upcycling“. Sie gestalteten einen Stand mit Fotos und Schülerberichten zum Umweltputztag, der am 23.3.2022 stattgefunden hatte. Ausserdem beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler im Bildnerischen Gestalten mit der Thematik der Nanopartikel in der Luft und kreierten dazu eine Installation mit Regenschirmen. Das Interesse war sehr gross, herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schüler und den Eltern für die Teilnahme und den Einsatz.(Corinne Indermaur)