Mit grossem Einsatz, viel Kreativität und Backkunst haben Schülerinnen und Schüler der Weiterführenden Schulen Triesen am vergangenen „Tresner-Weihnachtsmarkt“ eine Spendenaktion zu Gunsten des SOS-Kinderdorfes durchgeführt.
Die Aktion wurde von Caroline Büchel, Oberschullehrerin in Triesen ins Leben gerufen und von den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern auf freiwilliger Basis unterstützt.
„Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert die Schüler und Schülerinnen dabei waren. 19 Schülerinnen der 3. Stufe der Oberschule Triesen und einzelne Schülerinnen und Schüler der RST, sowie spontane jugendliche Helfer aus anderen Oberstufenzentren haben am Samstag von 12.00 Uhr - 20.00 Uhr mit angepackt und die Idee freiwillig mitgetragen haben!“, betonte Caroline Büchel.
Diese Initiative zeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt stehen. Diese Spendenaktion ist ein starkes Beispiel für den freiwilligen Einsatz junger Menschen. Es konnten insgesamt 900.- CHF dem SOS-Kinderdorf übergeben werden. Ein grosser Dank geht an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. (CP)