Der diesjährige UBS Cup für die Viertklässler fand wie jedes Jahr in der Rheinau in Balzers statt. Acht Jugendliche der Oberschule Triesen traten gegen drei Teams an: das Liechtensteinische Gymnasium, die Realschule Vaduz und die Realschule Balzers.
Im ersten Spiel gegen die Gymnasiasten verschliefen die Jungs den Start und kassierten unnötige Gegentore, die sie quasi "verschenkten". Trotzdem kämpften sie stark und zeigten Moral. Da die Spiele nur zwölf Minuten dauerten, war es jedoch schwierig, den Rückstand noch aufzuholen.
Das nächste Spiel bestritten sie gegen die Realschüler aus Balzers.
In diesem Derby zeigten unsere Jungs eine wunderbare Leistung. Mit viel Einsatzbereitschaft und schönen Toren holten sie sich verdient den Sieg.
Im letzten Gruppenspiel waren wir gegen die Realschule Vaduz zumindest ebenbürtig. Leider fehlte etwas die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Jungs probierten alles, die Gegner agierten allerdings clever und verwalteten ihren Vorsprung geschickt.
Alles in allem war es ein gelungenes Turnier. Sehr schön zu sehen war, dass alle sehr engagiert zu Werke gingen und SchulkollegInnen als Fans zugegen waren und anfeuerten, was extra motivierte.
Als Geschenk gab es für jeden Schienbeinschoner und einen „Teamball“. (ES)
Hinten - von links nach rechts: Felix Weidmann, Joele Urso, Dario Nigg, Luca Karnicar, Alex Ackermann, Claudio Rotunno
Vorne: Bastian Coralic, Joao de Barros