Sechs Teams der Realschule spielten mit viel Einsatz und tollen Passkombinationen in Vaduz, Triesen, Ruggell und Balzers
Die Jungs der ersten Klassen haben ihren ersten UBS-Cup Auftritt erfolgreich bewältigt. Leider hat es knapp nicht für die Finalrunden gereicht. Trotzdem wurde viel gelacht und gemeinsam geschwitzt. Auch die emotionalen Momente konnten durch den Teamgeist aufgefangen werden und so sind alle zufrieden und müde vom Platz gegangen.
Die 2. Klassen traten mit je einem Mädchen- und Knabenteam in Triesen an. Die Knaben spielten mit gekonnten Passkombinationen und viel Kampfgeist eine gute Vorrunde. Sie wurden mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt. In einem schnellen Spiel unterlagen sie dem Gegner knapp. Die Mädchen erreichten mit viel Einsatz, fairer Spielweise und vorbildlichem Teamgeist den 4. Schlussrang.
Das Turnier der 3. Stufe fand in Ruggell statt. Sie traten dieses Jahr als Mixed-Team an und spielten bei den Knaben mit. Die Dynamik der gemischten Gruppe war super und sie konnten durch viel Ehrgeiz auch einige Goals erzielen. Einige Schülerinnen und Schüler der Stufe unterstützten das Team vom Spielfeldrand aus. Durch ihre äusserst faire Spielweise und die gute Atmosphäre wurden sicherlich weitere Schülerinnen und Schüler inspiriert, in den nächsten Jahren als Mixed-Teams anzutreten.
Die letzte Chance für ein gemeinsames Antreten beim UBS-Cup nutzten natürlich auch die Jungs und Mädchen aus der 4. Stufe. Die Mädchen dribbelten und kämpften mit viel Herzblut. Sie durften sich über den 3. Schlussrang freuen. Die Jungs zeigten ihr ganzes Fussballkönnen. Sie schafften es bis ins Halbfinale. Dieses Spiel gewannen sie überlegen. Im Finale war leider Endstation. Herzliche Gratulation zum 2. Rang!
(Fachschaft Sport)