x

Vorlesewettbewerb WST

Veröffentlicht am 10. November 2022

Nach einer Pause fand dieses Jahr wieder der Vorlesewettbewerb am 8. November 2022 statt. 14 Schülerinnen und Schüler „lasen“ um den Sieg. 

Bei den Teilnehmenden war die Nervosität zu spüren, denn die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt. Schülerinnen und Schüler der Oberschule und Realschule verfolgten interessiert die Darbietungen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

Die Jury, bestehend aus Irene Kranz (Schulamt), Rita Grünenfelder (pensionierte RST Lehrerin) und Jörg Biedermann (Schulleiter Primarschule Triesen) hatten es nicht leicht, sich zu entscheiden, aber am Schluss durften sie drei Schülerinnen und Schüler die Siegerurkunden überreichen.

Über den 3. Platz durfte sich Diego Fischer aus der 1. Klasse OST freuen, der aus Gregs Tagebuch - von Idioten umzingelt! vorlas. Den 2. Platz schaffte Gabriel Schurte aus der 2. Klasse der RST mit einem Text von Heinrich Böll. Siegerin wurde verdientermassen Lisa Heeb/4a OST, die eine gelungene Leseprobe aus Der Anfang vom Ende von Wolfgang Gabel gab.

Alle 14 Teilnehmenden dürfen sich aber als Siegerinnen und Sieger fühlen, alle haben Mut und Können bewiesen. (CI)