x

Weihnachtsmarktverkauf für einen guten Zweck

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023

Am 30.09.2023 traf sich die ganze 2b der Oberschule Triesen im Jugendtreff Kontrast, um die ersten Schritte in der Büchsenkronenproduktion zu machen. Den Erlös aus dem Verkauf spendeten wir anschliessend.

Sylvia Banzer hatte bereits alles vorbereitet. Wir mussten zuerst alle Büchsen reinigen und danach wurden sie mit einer Blechschere eingeschnitten. Sylvia machte folgende  Posten - Büchsen reinigen, Büchsen in die Kronenform schneiden, Büchsen schleifen und Büchsen ansprayen.

Am 02.10.23 verbrachten wir den ganzen Tag im Kontrast und dort konnten wir die meisten Kronen auch schon besprayen. Bis am Nachmittag waren sie trocken und wir konnten sie verzieren. Wir kamen gut vorwärts. Einige Kronen waren nicht so schön geschnitten, also musste Sylvia sie nochmals verbessern. Um 15.00 Uhr waren wir mit allen Kronen fertig.

Am 27.11.23 buken wir in der Schule noch Kekse, die wir am Triesener Weihnachtsmarkt mit den gebastelten Kronen verkauften. Wir konnten dem SOS-Kinderdorf 1000 CHF als Spende übergeben. (Laura Viero, 2b)